Das Bücherdeck

Ein wichtiges Entspannungselement des „Anker-Urlaubs“ ist die Nähe zur einheimischen Literatur und zur Lesekultur im Allgemeinen. Das Hotel bietet seinen Gästen eine reichhaltige Bibliothek zum Schmökern und regelmäßig gemütliche Lesungen vor Ort. Ein lebendiger Teil des „Bücherdecks“ sind die Werke der hoteleigenen Edition Zum Alten Anker sowie die zahlreichen Werke von Jürgen Rust über Eiderstedt, Nordfriesland und Dithmarschen.

Das Bücherdeck

Ein Ferienaufenthalt im „Alten Anker“ war und ist immer auch ein ganz besonderes Nordsee-Erlebnis. Kein anderes Feriendomizil vor Ort vereint unter seinem Dach so viele und so spannende Küstengeschichten wie der „Alte Anker“.

Familie Cornils

Angebote für Ihren Urlaub in St. Peter-Ording.




Angebote

Mit den Jahren vergrößerte man durch Zukauf und Ausbau die Pension, wobei die jüngste Tochter Elisabeth Cornils in den elterlichen Betrieb, in dem sie schon von Jugend an mitgeholfen hatte, einstieg und diesen bald übernahm.

Gastlichkeit